Emil Herzog LiveEmil Herzog Live

Team-Coaching - für Sinn, Gewinn, Gemeinschaft

Funktionierende Teams zeigen enorme Zufriedenheit der Mitglieder, Leistungsfähigkeit und Ausstrahlung nach aussen. Ein Team, das "an einem Strick zieht", kann seine Energien auf Aufgaben, Projekte, Kunden richten, statt sie in internen Konflikten und Unklarheiten zu verpulvern.

Den Blickpunkt auf die Zusammenarbeit und den "Geist" des Teams zu legen, fördert die Qualität des Projektes mehr, als die Investition von noch mehr Zeit und Geld.

Wir halten z.B.Rückschau: Wo kommen wir her? Wie entwickelt sich das Umfeld: Was kommt auf uns zu? Betrachtung des eigenen Teams/ der Organisation und der Stärken/Schwächen.

Entwicklung einer Vision: Was wollen wir gemeinsam erschaffen?

Dann stellen wir den Vergleich dar: Das Ideal-Team (Mit dem Team-Performance-Modell: Sinn, Gewinn, Gemeinschaft) und die Realität (Erkenntnis-Theater: Wir spielen den Soll-Ist-Vergleich).

Daraus leiten wir Ziele und Freiräume, Strategien, Projekte und Massnahmen mit "Work-out-Verträgen" ab.

Design by Octave 2 GmbH